parallax background

Markt- und Kundensegmentation

Der Fokus auf die Kunden

 

Die Unternehmensstrategie ist entwickelt, die Marktpositionierung abgeschlossen. Bereits innerhalb der Erarbeitung dieser Teilbereiche muss eine Markt- und Kundensegmentation stattfinden. So gewinnt Ihr Unternehmen Erkenntnisse zu bestehenden oder zukünftigen Kunden. Dabei beschränkt sich CMA Solutions nicht nur auf standardisierte Segmentationskriterien wie beispielsweise Kundengrösse, Branche der Abnehmer oder geographische Merkmale, sondern lässt als Segmentationscluster auch die relevanten Kundenbedürfnisse einfliessen. Folglich werden Ihre Kundinnen und Kunden Ihr Angebot, Ihre Stärke und Ihr Nutzversprechen deutlich bewusster wahrnehmen. Durch das dynamische Wirtschaftsumfeld ist die zeitliche Stabilität der Markt- und Kundensegmentation beschränkt und muss in regelmässigen Abständen durchgeführt werden.

Open chat
Fragen / kurze Beratung? Direkt live!
Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?