parallax background

Marketingstrategie

Ihre langfristige Sichtbarkeit

 

Ihr Unternehmen ist strategisch professionell ausgerichtet, Sie sind auf dem relevanten Markt optimal positioniert, kennen Ihren spezifischen Markt, Ihre Kunden und bieten einen wahren USP (Unique Selling Proposition). Dann ist es an der Zeit, dies Ihren Kunden zu kommunizieren. Hierbei helfen wir Ihnen bei der Erstellung Ihrer erfolgreichen Marketingstrategie. Sobald die Markt- und Kundensegmentation, die Unternehmensstrategie sowie die Marktpositionierung aufeinander abgestimmt sind, wird der Bereich Marktbearbeitung integriert. Hierbei stellt sich die Frage, wie Ihr definierter Markt bearbeitet werden soll und wie Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen den Weg zum Kunden finden (Absatzmittler). Eine Grobdefinition der push-pull-Relation ist hier angezeigt. Innerhalb der anschliessenden Massnahmenplanung wird der Marketingmix (4 P's) erarbeitet. Im Dienstleistungsbereich sind zu den Teilmixen Product, Price, Place und Promotion ebenso die Bereiche People, Process und Physical Facilities zu berücksichtigen. Dienstleistungen werden über eigene Mitarbeitende vermarktet, weshalb dem Marketing-Teilmix People deutlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. Die Massnahmenplanung beinhaltet ebenso das Zeitmanagement. Anhand der Marketinginfrastruktur-Analyse eruieren wir gemeinsam die notwendigen personellen, finanziellen und informellen Gestaltungsmöglichkeiten zur Umsetzung der Marketingstrategie. Dazu gehört eine realistische Budgetplanung, wobei der Fokus auf den Teilmix Promotion gelegt werden sollte. Auf Wunsch begleitet Sie CMA Solutions bei der Umsetzung und anschliessenden Ergebniskontrolle (lesson learned).

Kontakt

Home

Open chat
Fragen / kurze Beratung? Direkt live!
Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?